
- Bild: Nils Bettinger
Motorradfahrer überfährt mehrfach rote Ampeln - Polizei stoppt Fahrt
Polizei stellt Führerschein und Motorrad sicher
- 27.05.2025 um 12:21
- 1490
Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig
Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.
Jetzt Newsletter abonnierenCastrop-Rauxel – Eine riskante Fluchtfahrt mit seinem Motorrad hat einem 32-jährigen Mann aus Castrop-Rauxel am Montagnachmittag nicht nur den Führerschein, sondern auch sein Fahrzeug gekostet. Gegen 16:50 Uhr fiel der Fahrer einer Polizeistreife im Bereich Bahnhofstraße/Schulstraße auf, als er bei Rotlicht über eine Ampel fuhr und mehrere wartende Fahrzeuge überholte.
Besonders brisant: Eine Fußgängerin, die bei Grün die Straße überqueren wollte, musste abrupt stehen bleiben. Als die Polizeibeamten den Mann anhalten wollten, beschleunigte er stark und fuhr in Richtung Berliner Platz davon. Auch auf dieser Strecke missachtete er erneut eine rote Ampel und überholte mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Erst an der Einmündung zur Ilandstraße musste der Motorradfahrer verkehrsbedingt stoppen, da Fußgänger die Fahrbahn überquerten. Hier gelang es der Polizei, den Mann zu stellen und zu kontrollieren. Wegen des gefährlichen Fahrverhaltens besteht der Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, weshalb die Einsatzkräfte Fahrzeug und Führerschein beschlagnahmten.
Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. Die weiteren Ermittlungen laufen.
- Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen
Autor

Nils Bettinger
Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.
Aktuelle Artikel
Wetter

- Castrop-Rauxel
89%
0.45 km/h